Informationen zum Uhrwerk ARISTOMATIC SW 200


 

Als wir im Jahre 2008 einer der ersten deutschen Kunden von Sellita Watch Co. waren, kannte man deren Automatic-Werk unter der Bezeichnung SW 200 noch nicht. Deshalb gaben wir ihm den Namen ARISTOMATIC und ließen uns diesen als Marke schützen.
Heute ist das SW 200 bei vielen deutschen Uhrenmarken von A .. bis Z … zu finden.
Es hat sich neben jenem Automatic-Werk von ETA, dem 2824-2, das als weltweit Bestes gilt, mittlerweile fest etabliert.


Technische Daten und Beschreibung des ARISTOMATIC SW 200:
-------------------------------------------------------------
Caliber 11 1/2, 28.800 A/h, 26 Steine, Höhe 4,6mm Incabloc Stoßsicherung, Sekunden-Stopp, Gangreserve 42 Stunden.
Der 26. Stein in der ARISTOMATIC-Platine lagert das Federhaus.
Er verringert an dieser wesentlichen Stelle die Reibung und sorgt damit für eine längere Lebensdauer des Uhrwerks. Im ARISTOMATIC vereinigen sich aktuelle Swissmade-Präzision mit Pforzheimer Uhrmacher-Tradition.

ARISTOCRAT war die erste Uhrenserie, die wir mit diesem Werk ausstatteten. In den vergangenen 5 Jahren haben wir die gleiche Zuverlässigkeit wie bei unserem Standardwerk ETA 2824-2 erfahren. Deshalb ist das ARISTOMATIC SW 200 bereits fester Bestandteil unserer Uhrenausstattung geworden und hat sich in den letzten Jahren tausendfach bewährt.

Das Werk ist kompatibel, d.h. Zifferblätter, Zeiger, Bohrungen passen. Es sind auch einzelne Baugruppen komplett austauschbar, z.B. der Automatic-Aufzug. Ferner passen die Kalenderscheiben und Aufzugswellen.

Fenster schließen